Shiatsu Praxis Else Kiesling. Proudly created with Wix.com

TONG REN KLOPF-AKUPUNKTUR

 

Tong Ren Klopf-Akupunktur ist eine wunderbare Methode, um Blockaden im bio-elektrischen System des Körpers zu öffnen.

Diese Blockaden können Ursache für alle möglichen Symptome, Beschwerden und Krankheiten sein. Werden diese Blockaden geöffnet, können die bio-elektrischen Signale im Körper wieder frei fließen bzw. weitergeleitet werden, die Selbstheilungskräfte werden angeregt und das System kann sich neu ausrichten.

 

Bei dieser Methode wird nicht direkt am Körper gearbeitet, sondern mit einem kleinen Hämmerchen an einer Puppe. Das bedeutet, dass du bei dieser Form der Akupunktur prinzipiell gar nicht in die Praxis kommen musst (aber natürlich gerne kommen darfst) und auch keine Nadeln in den Körper gestochen bekommst.

Du machst es dir zum vorher vereinbarten Zeitpunkt auf deiner Couch, oder an sonst einem anderen Platz, bequem und wir facetimen, zoomen oder skypen für die Dauer der Sitzung. Diese dauert in der Regel 30 Minuten (Der 1. Termin dauert 1 Stunde). Wichtig ist, dass du in dieser Zeit ungestört bist.

Eine Tong Ren Klopf-Akupunktur ist sehr entspannend, plane daher bitte noch ein paar Minuten zusätzlich zum Nachruhen für dich ein.

 

Falls du also aus verschiedenen Gründen nicht regelmäßig zum Shiatsu kommen kannst, aber trotzdem etwas Gutes für dich und deine Gesundheit machen möchtest, dann ist Tong Ren Klopf-Akupunktur eine wunderbare Alternative bzw. auch Ergänzung zu einer Shiatsu Behandlung, wie auch zu allen anderen Therapieformen, egal ob naturheilkundlicher oder schulmedizinischer Art.

 

Tong Ren Klopf-Akupunktur wurde vom chinesischen Akupunkteur Tom Tam entwickelt. Tom Tam lebt und arbeitet in Boston, USA und hat dort ein eigenes Zentrum. Mehr Informationen findest du unter: www.tomtam.com & www.tongrenstation.com & www.tongrenwave.com. Diese Seiten sind in Englischer Sprache.

Die deutsche Webseite ist derzeit im Aufbau und wird in Kürze unter www.tong-ren.de erreichbar sein.

  • Black Instagram Icon