GEBURTS-REISE-VORBEREITUNG

Herzlichen Glückwunsch! Ihr bekommt ein Baby!

 

Eine Geburt ist wie eine Reise in ein unbekanntes Land – egal, ob man die Reise zum ersten oder x-ten Mal antritt!

So oder so kann eine gute Reisevorbereitung nicht schaden und deshalb lade ich dich und deine/n (Geburts-)Partner/in herzlich zur Geburts-Reise-Vorbereitung ein.

 

„Geburts-Reise-Vorbereitung“ – was ist das?

 

Bei diesem Termin erzähle ich deinem/r Mann/Partner/in und dir, wie aus fernöstlicher Sicht die Geburtsreise verläuft und welche Meridiane (= Energiebahnen im Körper) dabei besonders beansprucht werden und daher für die Geburt von Bedeutung sind.

Ihr bekommt von mir Übungen (Körper­übungen, Positionen für die Geburt etc.) gezeigt, die ihr vor der Geburt gemeinsam üben könnt und die euch und euer Baby fit für die Geburtsreise machen.

Dein/e Reisebegleiter/in lernt einfache Shiatsu-Handgriffe, die dir und deinem Baby die Geburt erleichtern und deinem/r Geburtspartner/in die Mög­lichkeit geben, aktiv am Geschehen teil zu haben.

Ihr bekommt natürlich ein Handout inklusive „To-Do-Liste“.

 

Die Geburts-„Reise“-Vorbereitung versteht sich als zusätzliches Angebot zu den von Hebammen angebotenen Geburtsvorbereitungskursen. Eine davon ist zum Beispiel Miriam Heinz.

 

Paare, die die Geburtsreisevorbereitung bereits besucht haben, berichten von der positiven Erfahrung, die sie mit Shiatsu während der Geburt gemacht haben. Die meisten Papas geben die Rückmeldung: „Es war toll, dass ich wusste, wie ich meine Frau und unser Baby unterstützen kann!“

Falls du dir unsicher bist, ob das für euch was wäre, dann buche gerne das kostenlose Vorgespräch.

IMG_0630.JPG