top of page

Schwangerschaft

Dein Körper vollbringt im Laufe der Schwangerschaft eine ungeheure Leistung. Die hormonelle Umstellung allein ist großartig, ganz zu schweigen von dem ausgeklügelten System, welches das Baby wachsen und gedeihen lässt, bis es reif ist, um die Geburtsreise anzutreten. Da verwundert es niemanden, dass diese Umstellung deinen Körper ganz schön an seine Grenzen bringt. So schön diese Erfahrung ist, ein wenig Begleitung und Unterstützung während dieser Zeit, hat daher noch keiner Frau geschadet.

 

Shiatsu kann dir dabei helfen, dass die hormonelle Umstellung leichter fällt und du ein gutes Körpergefühl entwickelst. Die Beziehung zu deinem ungeborenen Kind wird gestärkt, du lernst auf die Signale sowohl deines Babys, als auch deines Körpers zu achten. (Was natürlich auch im Hinblick auf die Geburt ein großer Vorteil ist. - siehe auch Geburts-„Reise“-Vorbereitung)

 

Ganz gezielt kann Shiatsu dir bei diversen Schwangerschaftsbeschwerden helfen:

 

–      Übelkeit

–      Rückenschmerzen

–      schwere Beine

–      verspannte Schultern/verspannter Nacken etc.

 

Shiatsu sorgt außerdem dafür, dass du emotional ausgeglichener bist. In einer geschützten Umgebung kannst du dich ganz dir selbst widmen und dich mit deinem Baby verbinden.

Ich zeige dir Übungen, die typische Schwangerschafts-Beschwerden lindern und dich gleichzeitig fit für die Geburt machen und wir arbeiten an deiner Körperhaltung, da dies gerade in der Schwangerschaft sehr wichtig ist, um diversen körperlichen Problemen vorzubeugen.

 

Meine Erfahrung mit Shiatsu in der Schwangerschaft zeigt, dass es sich nicht nur auf die Mütter positiv auswirkt, sondern auch auf die Babys. Diese sind meist nach der Geburt viel ausgeglichener. Natürlich gibt es darauf keine Garantie, aber meine Erfahrung zeigt dies.

​

Shiatsu ist kein Ersatz für regelmäßige Vorsorgetermine bei der Hebamme und der behandelnden Ärztin/Arzt, sondern eine sinnvolle Ergänzung.

 

Shiatsu kann während der gesamten Schwangerschaft durchgeführt werden. Falls du dir unsicher bist, ab wann du zu einer Shiatsu Behandlung kommen kannst, buche gerne ein kostenloses Beratungsgespräch.

​

Zur Terminbuchung gehts hier lang.

​

IMG_0144.JPG
bottom of page